Gratis Versand innerhalb der EU ab 25 €

ÖSTERREICHISCHES STARTUP NU MAGIC® WATER FÜR DEUTSCHEN FOOD INNOVATION NEWCOMER AWARD NOMINIERT

Am 13. Juni 2022 ist es soweit: Im Rahmen des Food Innovation Camps in Hamburg wird der „Dein Newcomer 2022“ Award verliehen. Mit dabei unter den besten acht Finalisten aus 51 neuen und nachhaltigen Produkten ist das österreichische Startup Nu Magic® Water mit seinen functional Drinks, verpackt in 100% nachhaltigen Stick-Packs. Highlight: In der Rezeptur des Lifestyle-Getränkepulvers wird komplett auf unnötige Füllstoffe, raffinierten Zucker und Chemie verzichtet. Dafür kommen hochqualitative Mikronährstoffe vom Marktführer BIOGENA und die streng geheime Zuckeraustauschformel vom Wiener Food-Scaleup NEOH zum Einsatz.
  • Nu Magic® Water ist im Top-8-Finale der 51 internationalen Food-Innovation-Brands
  • Das Finale mit Brand-Pitch vor Jury und Publikum steigt am 13. Juni in Hamburg

Hamburg ist am 13. Juni 2022 Schauplatz des Food Innovation Camps. Der Branchentreff der nachhaltigen Food-Szene bietet ein volles Programm mit einer großen Expo, zahlreichen Pitches, Paneldiskussionen und Workshops sowie der Verleihung des Newcomer 2022 Awards.

Salzburger Getränke-Startup für deutschen Newcomer Award nominiert

Das Startup Nu Magic® Water mit Sitz in Salzburg geht mit seinen fünf „fancy functional Drinks“ beim Food Innovation Camp in Hamburg an den Start: Good Vibes Only, In Tune with Immune, No Pinky but Brain, Shine like Oscar und Very happy Buddha heißen die Nominierten für den „Dein Newcomer 2022“ Award. Sie sind seit Mai 2022 online unter www.numagicwater.com und in Kürze in rund 1.500 Filialen im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel erhältlich. So vielfältig die farbenstarke Range von tiefem Lila bis zu strahlendem Orange ist, so bunt gestaltet sich auch der Inhalt. Eines ist aber allen gemein: keine Chemie und kein raffinierter Zucker.

„So kurz nach unserem offiziellen Start vor etwas mehr als einem Monat ist die Award-Nominierung und der Einzug in das Top-8 Finale eine super Bestätigung für unsere gesunden und nachhaltigen Nu Magic® Water Drinks. Zusätzlich gibt uns diese Präsenz einen starken Boost was unsere Pläne am deutschen Markt betrifft. Ganz besonders freue ich mich aber schon auf den finalen Pitch vor Jury und Publikum und den Austausch mit den vielen spannenden Persönlichkeiten der nachhaltigen internationalen Food-Szene“, so CEO und Female-Founderin Julia Ganglbauer, MSc.

#fightsugar und #fightplastic spielen zentrale Rolle bei Nu Magic® Water

Nu Magic® Water – entwickelt und made in Austria – hebt Wasser auf eine nächste Stufe und läutet eine neue Ära in der nachhaltigen Getränkeindustrie ein: Bunter, frischer und mit einem wissenschaftlich belegten sowie nachvollziehbaren Mehrwert dank beinhalteten Vitaminen und Mikronährstoffen. „Meine Intension mit der Entwicklung der Nu Magic® Water Drinks war es, das weltweite Zuckerproblem und die generelle Dehydration zu lösen“, so Julia Ganglbauer.
 99 % Plastikreduktion gegenüber handelsüblichen PET-Flaschen ist das Versprechen, dass Nu Magic® Water mit den markeneigenen Glas-Trinkflaschen – in fünf superschicken Designs – gibt. Diese können zuhause gereinigt werden und sind deshalb auch CO2 schonender als Recycling-Mehrwegflaschen, die gereinigt, abgefüllt, zuerst zum Supermarkt und dann in den jeweiligen Haushalt gebracht werden, bevor sie zum Schluss wieder für das Recycling zurücktransportiert werden müssen. Deshalb sind nicht nur die Drink-Sticks von Nu Magic® Water ein echter Mehrwert für die Gesundheit, sondern auch die Glas-Trinkflaschen für den Planet Blue.

Bildmaterial: https://photos.app.goo.gl/pFCoHqmk8LSAds21A

Credit: Nu Magic® Water